Recent Activities

Der Textildiscounter Zeeman meldet den Rückruf von Baby Shorts. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde festgestellt, dass sich die Metallkappen an den Enden der Kordeln in einigen Fällen lösen könnten, wodurch schlimmstenfalls Erstickungsgefahr droht.…
    Disneyland Paris informiert über den Rückruf des Produktes P16 CHAPO REINE DE COEUR der Chargen FAC-040625-18035 und FAC-040625-18052 Wie der Freizeitpark mitteilt, hat ein Sicherheitsüberprüfungsprogramm festgestellt, dass das flatternde Band des…
    Das niederländische Einzelhandels-Unternehmen Hema mit Filialen in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Frankreich und Deutschland warnt vor der Nutzung des Artikels Party Popper / Konfettikanone. Wie das Unternehmen mitteilt, können bei der…
    Die Firma Mili Solution GmbH ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes das Produkt Koowheel E-Scooter L 16 zurück. Wie das Unternehmen mitteilt, kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich eine Schraube im Faltmechanismus im Laufe der Zeit…

King Leo -

Liked Parkbankheld’s post in the thread Gemeinschaftliches Schreiben Vol. 1.

Like (Post)
    Es war weit nach Mitternacht, als Thomas aus dem Schlaf schreckte. Er blickte sich um und erkannte nur die weiten Augen seines Katers, in denen mattes Licht reflektiere. Er starrte in die Dunkelheit. Und Thomas hatte das brennende Gefühl, dass die…

King Leo -

Liked Parkbankheld’s post in the thread Gemeinschaftliches Schreiben Vol. 1.

Like (Post)
    Eine Weile noch starrte Thomas auf sein Brötchen, unschlüssig, ob er reden sollte oder nicht. Gerade, als er ansetzen wollte, klingelte erneut das Telefon. Doch Thomas blieb sitzen. „Wollen Sie nicht rangehen?“ „Muss ich denn?“, fragte Thomas,…

Angus Hudson -

Posted a new thread: Rapex-Meldung: Hohe Keimbelastung in Disney Handseife für Kinder

Thread
    Das europäische Schnellwarnsystem RAPEX warnt vor einer Handseife für Kinder aufgrund von verschiedenen Keimen Pseudomonas putida, Pseudomonas stuctzeri, Klebsiella oxytoca, Citrobacter freundii, Enterobacter cloacae. Bei Anwendung auf verletzter Haut…

Angus Hudson -

Posted a new thread: Rückruf: Adam Hall ruft 19″ 6-fach Steckdosenleiste zurück

Thread
    Die Adam Hall GmbH informiert über den vorsorglichen Rückruf einer 19″ 6-fach Steckdosenleiste. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde bei einer routinemäßigen Kontrolle bei einer geringen Stückzahl eine schlechte Kontaktierung des PE (Schutzleiter)…

Parkbankheld -

Replied to the thread Gemeinschaftliches Schreiben Vol. 1.

Eine Weile noch starrte Thomas auf sein Brötchen, unschlüssig, ob er reden sollte oder nicht. Gerade, als er ansetzen wollte, klingelte erneut das Telefon. Doch Thomas blieb sitzen. „Wollen Sie nicht rangehen?“ „Muss ich denn?“, fragte Thomas,…

Parkbankheld -

Liked King Leo’s post in the thread Gemeinschaftliches Schreiben Vol. 1.

Like (Post)
    Thomas sah sich zu einer Entschuldigung genötigt, denn natürlich ist ihm wieder eingefallen, warum die Frau geklopft hatte. „Entschuldigen Sie bitte, daß ich Sie mit dem kleinen Zettel und dem abschalten der Türklingel praktisch vor der Tür
    Da viele Verbraucher die in Grenznähe leben, auch dort einkaufen bitten wir um Beachtung dieser Meldung Der Großhändler für Gastronomie, Hotellerie und Großküche Eurogast informiert über den Rückruf des Artikels „Eurogast Zuckermais“ in der…

Angus Hudson -

Posted a new thread: Rückruf: Brandrisiko – Apple ruft 15″ MacBook Pro zurück

Thread
    Apple hat einen weltweiten Rückruf für eine begrenzte Anzahl von 15″-MacBook Pro-Geräten einer älteren Generation gestartet. Wie das Unternehmen mitteilt, kann die Batterie überhitzen und dadurch ein Brandrisiko entstehen. Die betroffenen Geräte…
    Die DMK Eis GmbH informiert über den Rückruf von Schokoladeneis der Bezeichnung „Mucci Mini-Mix, 12 x 50 ml“ mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 03.04.2021 bis 05.04.2021. Verkauft wurde der betroffene Artikel ausschließlich über Aldi-Nord. Wie das…

Angus Hudson -

Posted a new thread: Rückruf: Chrom VI – Tchibo ruft Trekkingsandalen zurück

Thread
    Tchibo informiert über den Rückruf von Trekkingsandalen, die seit dem 28.05.2019 verkauft wurden. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde bei Nachprüfungen in den Ledersohlen Sohlen Chrom VI festgestellt. Betroffener Artikel Artikelnummer: 372069 –…

Das_Odeon -

Liked Parkbankheld’s post in the thread Die magischen Sechs.

Like (Post)
    Als mein viertes oder fünftes Buch möchte ich die Geschichte von Tristan erzählen, der im kleinen Örtchen Schwarzfels strandet. Die Geschichte ist in meinem Kopf gut umrissen, von daher habe ich deine Aufgabe aus der noch nicht existenten Geschichte…

Parkbankheld -

Replied to the thread Die magischen Sechs.

Als mein viertes oder fünftes Buch möchte ich die Geschichte von Tristan erzählen, der im kleinen Örtchen Schwarzfels strandet. Die Geschichte ist in meinem Kopf gut umrissen, von daher habe ich deine Aufgabe aus der noch nicht existenten Geschichte…

Parkbankheld -

Liked Das_Odeon’s post in the thread Die magischen Sechs.

Like (Post)
    Dieses Schreibspiel ist härter als die meisten. Es ist der American Gladiator unter den Kontaktsportarten, das Takeshis Castle unter den Auslandseinsätzen. Dabei sind die Regeln simpel! Es folgen sechs Worte, aus denen eine kurze Geschichte zu spinnen…