Search Results

Search results 1-20 of 197.

Tödliche Schüsse in Hanau

King Leo - - News

autor-x.de/forum/index.php/Att…12cb506151e4fab410d9ceccb Schlimme Nachrichten kommen heute aus Hanau. Dort starben neun Menschen durch Schüsse eines Täters mit, nach bisherigen Erkenntnissen, rechtsradikalem Hintergrund (Danke AfD ). Darüber hinaus wurden mehrere Personen teils schwer verletzt. Ein Opfer ringt noch mit dem Tod. Der mutmaßliche Täter wurde mit einer weiteren Person tot in seiner Wohnung aufgefunden. Die Ermittlungen dauern an. Den Betroffenen und Angehörigen viel Kraft.

Und heute der zweite Teil: Warum der Regen heutzutage trocken ist youtube.com/watch?v=haFHz3WR4vY

autor-x.de/forum/index.php/Att…12cb506151e4fab410d9ceccb Heute habe ich mal etwas eher Grafiklastiges für euch. Eine Art Ratgeber für Metal-Fans, solche die es werden wollen, oder einfach nur schmunzeln möchten. Noch keine Ahnung? Dachte ich mir. autor-x.de/forum/index.php/Att…12cb506151e4fab410d9ceccb Nein? Na, dann wird es aber Zeit. Der kleine Metal-Guide ist ein Buch mit Wissenswertem und Hintergründigem, Szenetypischem und Klischees, aber vor allem Lustigem aus der Welt des Heavy Metal. Dei…

Safer Internet Day 2020

King Leo - - News

autor-x.de/forum/index.php/Att…12cb506151e4fab410d9ceccb Der Safer Internet Day 2020 steht unter dem Motto „Together for a better internet“. Jedes Jahr ruft die Initiative der Europäischen Kommission weltweit zu Veranstaltungen und Aktionen rund um das Thema Internetsicherheit auf. Und es wird immer wichtiger, denn die asozialen Medien, (so nenne ich sie immer, weil ich überhaupt nichts Soziales an FB und Co finden kann) sind ein sprudelnder Quell von gefährlichem Unfug. Darunter sind Falschmeld…

Der Kommentar zur Woche

King Leo - - News

autor-x.de/forum/index.php/Att…12cb506151e4fab410d9ceccb Eine seltsame erste Februar Woche neigt sich dem Ende zu. Sie beginnt mit dem Hype um das Coronavirus, das noch immer in aller Munde ist. Dabei sind andere Ansteckungskrankheiten viel gefährlicher, tödlicher und weiter verbreitet, doch davon wird kaum etwas berichtet. Wie zum Beispiel Masern, Malaria oder TBC. Das geht in der Diskussion um Corona völlig unter. Und natürlich wachsen auch wieder jede Menge Verschwörungstheorien, die fleißig …

Neuer Poesie Blog auf FB

King Leo - - Local Pub

Unser Mitglied @Neuland hat sich auf FB einen kleinen Blog eingerichtet. Autor-X hilft ein wenig und gibt Starthilfe. Schaut einfach mal rein. facebook.com/Poesie.der.leisen.Toene/

autor-x.de/forum/index.php/Att…12cb506151e4fab410d9ceccb Der erste Teil einer 12teiligen Autor-X Produktion geht heute an den Start. Im Stockwerk über mir wohnt Gott ein Gemeinschaftsprojekt von Härzenswort haerzenswort.wordpress.com und Das Odeon das-odeon.de Teil 1: Warum Frauen immer kalte Füße haben Idee und Konzept King Leo autor-x.de Mitwirkende Anja Klukas anja-klukas.de.tl/ Marvin Kopp soundcloud.com/marvinkopp Werner Wilkening wernerwilkening.de/ Musik Jens Bender jensbender.com/ youtub…

Das Serum der Weisheit

King Leo - - Reading Workshop

Neue Geschichte auf unserem YT-Kanal, aus der Gruppe der Mitgliedergeschichten. Es ist eine weitere Geschichte von unserer Schreibtante. Viel Spaß youtube.com/watch?v=EqG5bTWCN6U

Big Brother ist bereits überall da, meist sogar freiwillig ins Haus geholt, in Form von Alexa, Assistant, Siri, Bixby, Cortana und wie sie alle heißen. Genauso verhält es sich mit Smartphones über WhatsApp, FB Messenger und so weiter. Auch PC-Betriebssysteme sammeln und verschicken Daten. Wer das nicht weiß oder ignoriert, ist schon längst ein gläserner Mensch. Nur ist der Überwacher nicht der Staat, sondern Wirtschaftsunternehmen. Ob davon etwas schlimmer ist, kann jeder für sich entscheiden. T…

Brexit

King Leo - - News

autor-x.de/forum/index.php/Att…12cb506151e4fab410d9ceccb Heute um Mitternacht erreicht die zutreffende Einschätzung des Galliers Obelix einen neuen Höhepunkt. Der kräftige Gallier stellte bereits in dem 1986 erschienenen Abenteuer unmissverständlich fest: „Die spinnen, die Briten!“ Eine völlig zutreffende Einschätzung, wie der heutige Brexit beweist. Nach einem jahrelangen hin und her, wurde nun heute der vorläufige Schlusspunkt gesetzt. Großbritannien verlässt die EU offiziell. Doch ist das noc…

autor-x.de/forum/index.php/Att…12cb506151e4fab410d9ceccb Heute jährt sich zum 75. Male die Befreiung des Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz. Wobei das Wort Befreiung kaum zutreffend ist, denn kurz bevor die russischen Truppen das Lager erreichten, wurde das Lager evakuiert. Die Nazis verstanden unter Evakuierung allerdings einen menschenverachtenden Todesmarsch. Sie trieben ungefähr 60.000 Menschen Richtung Westen und wer nicht mehr gehen konnte, wurde gleich an Ort und Stelle ersc…

Zum 80. Geburtstag ...

King Leo - - News

autor-x.de/forum/index.php/Att…12cb506151e4fab410d9ceccb Heute feiert Armin Maiwald seinen 80. Geburtstag. Dazu möchten wir erst einmal herzlich gratulieren. Ich glaube jeder kennt Armin Maiwald, viele schon von Kindheit an. Auch, wenn vielleicht nicht beim Namen die Erkenntnis kommt. Bei der Stimme, garantiert. Denn der Armin ist einer der Väter der Maus. Ja, von der WDR Maus, also von der „Sendung mit der Maus“. autor-x.de/forum/index.php/Att…12cb506151e4fab410d9ceccb Das ist die Sendung, die …

autor-x.de/forum/index.php/Att…12cb506151e4fab410d9ceccb Heute stelle ich euch das Buch über einen lokalen Helden vor. Dieser Held ist hier in Wuppertal sehr bekannt. Er trägt aber keine bunten Unterhosen, oder eng anliegende Anzüge, fliegt nicht durch die Gegend, fängt keine Verbrecher und wirft keine Autos oder sonst was durch die Gegend. Nein, dieser Held kann auf traurigen Gesichtern ein Lächeln zaubern. Die Rede ist von Micki, dem Bahnhofskater aus Wuppertal Vohwinkel. Über diesen lustigen …

autor-x.de/forum/index.php/Att…12cb506151e4fab410d9ceccb Ich habe es endlich geschafft und habe zusammen mit Artjom Alekseyevic Chyornyj und seiner Frau Anja die Moskauer Metro verlassen. Es hat ungewöhnlich lange gedauert bis ich endlich das Buch beendet hatte, es lag jedoch nicht am Buch, sondern an der Gesundheit, die das Lesen zeitweilig etwas schwierig gestaltete. Doch nun bin ich durch. In Metro 2035 begleiten wir wieder Artjom durch die Moskauer Metro. Wir treffen viele alte Bekannte wied…

Hijo de la luna - Mecano

King Leo - - Wording

Heute wieder etwas Älteres, kein Weihnachtslied, aber gern zur Weihnachtszeit gespielt. Hijo de la luna, Sohn des Mondes, von Mecano aus dem Jahre 1986. youtube.com/watch?v=OwGG5fX7bxY Ein Dummkopf ohne Ahnung Erzählt eine Legende, Wonach ein Zigeunerweib Die Mondgöttin beschwor Bis zum Morgengrauen. Weinend flehte sie, Bei Tagesanbruch Die Frau eines Zigeuners zu werden. "Du wirst deinen Mann Von dunkler Haut haben," Sprach Luna, in voller Erscheinung, Vom Himmel. "Doch dafür will ich Den erste…

Driving Home For Christmas - Chris Rea

King Leo - - Wording

Passend zum 4. Advent ein Klassiker von Chris Rea. Driving Home For Christmas youtube.com/watch?v=DDt3u2Ev1cI Ich fahr' grad über Weihnachten nach Hause. Oh, ich kann’s kaum erwarten, wieder die ganzen Gesichter zu sehen! Ich fahr' grad über Weihnachten nach Hause, jea Nun, ich fahr' halt die Strecke 'runter... Und es ist schon so lange her - Aber ich werde da sein. Ich singe dieses Lied, Um mir die Zeit zu vertreiben. Ich fahre in meinem Auto, Fahre gerade über Weihnachten nach Hause. Es wird n…

Johnny B. - The Hooters

King Leo - - Wording

youtube.com/watch?v=YKy4riaOBMk Es ist eine schlaflose Nacht, sie ruft deinen Namen. Eine einsame Fahrt, ich weiß wie sehr du sie begehrst. Immer wieder jagst du einem Traum hinterher. Aber Johnny, mein Freund, sie ist nicht das, was sie zu sein scheint. Johnny B., es gibt doch noch so viel mehr zu sehen! Mach nur die Augen auf und höre mir zu! Direkt vor dir schaltet die Ampel von Grün auf Rot. Oh, warum kannst du das nicht sehen, oh Johnny B.? Und wenn du sie nach Hause fährst, rückt sie dann …

Christmas Lights, Coldplay

King Leo - - Wording

Passend zur Jahreszeit ein etwas moderneres Weihnachtslied, Christmas Lights, in der Version von Coldplay. youtube.com/watch?v=xG1X_b1asF0 Heiligabend. Wieder ein Streit. Eine Flut von Tränen haben wir geweint. Waren alle Arten von Gift darin. Von Gift in meinem Blut. Ich war auf den Weg zur Oxford Street, Versuchte es wieder gut zu machen. Geh einfach wieder, sagen diese Fenster Aber ich kann nicht glauben, dass sie weg ist. Als du immer noch gehofft hast, dass Schnee fällt, Kommt keine Weihnac…

autor-x.de/forum/index.php/Att…12cb506151e4fab410d9ceccb Es ist soweit. Heute ist ein gemeinsames Benefizprojekt erschienen, an dem auch viele Autoren unseres Forums beteiligt waren. Das Buch heißt Herzensangelegenheiten und ist eine Sammlung von Geschichten rund um die Liebe. Sämtliche Autoren verzichten auf ihr Honorar zugunsten des Sonnenscheinprojektes, das vom Artio Wortkunstverlag ins Leben gerufen wurde. Weitere Infos: artio-wortkunstverlag.de/projekt-sonnenschein/index.html Das Buch ist …

Neue Geschichte auf unserem YT-Kanal, aus der neuen Gruppe der Mitgliedergeschichten. Es ist eine weitere Geschichte von unserer Schreibtante. Viel Spaß [/color]https://www.youtube.com/watch?v=dCPZdEhHnpA