Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 88.

• Benutzer-Avatarbild

Die Musik des Jenseits

King Leo - - Informationen für Leser

Beitrag

autor-x.de/forum/index.php/Att…2d794bfa6ac25aa0edb7d2835 Neu im Handel findet sich „Die Musik des Jenseits” von Carolin Sandner. Zum Inhalt: „Als Dana dem sensiblen, introvertierten Musiker Stanley begegnet, ist es für beide Liebe auf den ersten Blick. Doch erst nach einiger Zeit können sie ihr Glück genießen, was nicht von langer Dauer ist, da Stanley seinen inneren Dämonen erliegt. Als er stirbt, bricht für Dana eine Welt zusammen. Unter keinen Umständen möchte sie ihn loslassen und krallt sic…

• Benutzer-Avatarbild

Cuerdas - Seile

King Leo - - Programmkino

Beitrag

youtube.com/watch?v=4INwx_tmTKw Sehr trauriger, aber auch hoffnungsvoller Animationsfilm aus Spanien. Mit Untertiteln, allerdings nicht perfekt. Jedoch verständlich.

• Benutzer-Avatarbild

Meine Heimat

Beitrag

youtube.com/watch?v=RKaREOeM5WU Ein Mädchen aus meiner Stadt. Die 11jährige nimmt zum zweiten Mal am Schülerrockfestival teil, daß es nun schon zum 33. Mal gibt. rockprojekt-wuppertal.com/schuler-rockfestival/ "Lieder entstehen in den Augen der Kinder", sagt Kalle Waldinger, Leiter des Wuppertaler Rockprojekts. In Saralynn Adu Gyamfis Augen hat er schon viele Melodien gesehen.

• Benutzer-Avatarbild

366 Tage

Beitrag

youtube.com/watch?v=V8JBKWtMgAo Zivildienst, oder heute "Freiwilliges Soziales Jahr" Für manche eine Herausforderung. Animationsfilm der Filmakademie Baden-Württemberg GmbH aus dem Jahre 2014.

• Benutzer-Avatarbild

I Help You Hate Me - Sunrise Avenue

King Leo - - Wortlaut

Beitrag

youtube.com/watch?v=vwGA_bczTR0 Ich weiß, daß du mich fallen sehen willst. Aus dem Fenster fallen. Ich weiß, daß du sehen willst wie ich zusammenbreche, mit meinem Flugzeug abstürze. Baby, ich bin viel zu jung, um zu sterben, aber ich werde dir helfen, über mich hinweg zu kommen. Ich brach viele Herzen im Laufe der Zeit, deines war am schwierigsten zu begegnen Obwohl ich nie ein Heiliger war, liebe ich dich immer noch jeden Tag. Aber nicht auf die Weise eines Liebhabers. Ich weiß, dass es irgend…

• Benutzer-Avatarbild

Adventskalender 2018

King Leo - - Foren News

Beitrag

Der Adventskalender hat nun Pause bis zum Dezember 2019. Die Geschichten aus dem Adventskalender sind nun im Forenbereich zu finden. Adventskalendergeschichten vergangener Jahre So bleiben die Erinnerungen wach und die Geschichten und Gedichte können jederzeit wieder gelesen werden. Und im Januar fangen wir mit dem Sammeln neuer Geschichten an. Also Bleistifte gespitzt, Federkiel in die Tinte und frisch ans Werk

• Benutzer-Avatarbild

Letzte deutsche Kohlenzeche schließt

King Leo - - Aktuelles

Beitrag

autor-x.de/forum/index.php/Att…2d794bfa6ac25aa0edb7d2835 Heute, am 21.12.2018, endet eine Ära. Die letzte Steinkohlenzeche in Deutschland schließt. Damit ist der deutsche Bergmann als Beruf ausgestorben. Das Bergwerk Prosper-Haniel in Bottrop stellt nach 156 Jahren den Betrieb endgültig ein. Mit der Stillegung endet die Ära des Steinkohlenbergbaus in Deutschland. Damit endet eine Geschichte, die etwa 800 v. Chr. im Saarland begann. Die Geschichte der letzten Zeche Das Abteufen des Schachtes 1 be…

• Benutzer-Avatarbild

youtube.com/watch?v=g2zt45rpn4k

• Benutzer-Avatarbild

Den 50. Geburtstag...

Beitrag

... feiert heute ein Song, der fast jedem bekannt sein dürfte. Verantwortlich dürfte da sowohl die Marke Nescafé, als auch Hires Root Beer sein, die den Song für ihre Werbespots verwurstet hat. Jedoch ist der Song "The Dock Of The Bay" von Otis Redding viel älter. Hier in der Jubiläumsversion von Playing For Change: youtube.com/watch?v=_Ca5QoXSe18

• Benutzer-Avatarbild

Des Sängers Fluch von Ludwig Uhland

King Leo - - Lesewerkstatt

Beitrag

youtube.com/watch?v=udg3dpDF7rI

• Benutzer-Avatarbild

autor-x.de/forum/index.php/Att…2d794bfa6ac25aa0edb7d2835 Dir fällt gerade nichts ein? Du bist auf der Suche nach irgendwas? Eine interstellare Spezies, eine neu Fantasyfigur, eine neue Sprache, ein neues Land... Aber deine Phantasie klemmt gerade und dir will nichts einfallen? Dann laß dir helfen. Gib ein paar Stichworte vor und sieh, was andere für Ideen dazu haben. Laß dich inspirieren. You can't think of anything right now? Are you looking for something? An interstellar species, a new fantasy…

• Benutzer-Avatarbild

youtube.com/watch?v=dckNHeHHVO0

• Benutzer-Avatarbild

Journalismus ist kein Verbrechen

King Leo - - Aktuelles

Beitrag

autor-x.de/forum/index.php/Att…2d794bfa6ac25aa0edb7d2835 Es wird derzeit von der Staatsanwaltschaft Hamburg gegen CORRECTIV-Chefredakteur Oliver Schröm in Zusammenhang mit den Cum-Ex-Recherchen ermittelt. Der Vorwurf: Anstiftung zum Verrat von Geschäfts- und Betriebsgeheimnissen. Was hat er getan? Gemeinsam mit Medienpartnern aus ganz Europa hat er enthüllt, wie Banker, Aktienhändler und Steuerberater unsere Staatskasse geplündert haben. Eine unglaubliche Summe von mindestens 55 Milliarden Euro …

• Benutzer-Avatarbild

Literaturbereich - Literature area

King Leo - - Allgemeine Regeln

Beitrag

Bitte beachten! Im Literaturbereich soll nicht kommentiert werden. Das dient dem Erhalt der besseren Übersichtlichkeit. Kommentare zu einzelnen Geschichten bitte ausschließlich im Kritikerstammtisch verfassen. Thema mit Titel des Bezugthemas versehen und eventuell mit Autorenname. Label kann und sollte entsprechend gesetzt werden. Nur ein Thema pro Geschichte. Vielen Dank. Please note! In the literature area should not be commented. This serves to maintain the better clarity. Comments on individ…

• Benutzer-Avatarbild

Das übliche Geschwafel von Neidern. Der Erfolg gab ihr recht.

• Benutzer-Avatarbild

Der ultimative Schreiber

Beitrag

Ich hab ihn schon immer gemocht. Er war gut. Das hier passt in die Autorenwelt wie die Faust aufs Auge. Die Luftschreibmaschinenszene aus "Der Ladenhüter". Unübertroffen das überraschende Ende youtube.com/watch?v=yzetoLrODtM

• Benutzer-Avatarbild

Enid Blyton mochte ich auch schon immer. Auch wenn die Schnittmenge des gemeinsamen Lebens auf diesem Planeten mit zwei Jahren recht gering ausfiel, so ist doch ihr Erbe, zumindest teilweise, auch in meinen Regalen zu finden. Zum Beispiel die Abenteuerbücher, wie Die Burg der Abenteuer oder Das Tal der Abenteuer.

• Benutzer-Avatarbild

autor-x.de/forum/index.php/Att…2d794bfa6ac25aa0edb7d2835 Es ist soweit. Du hast jahrelang daraufhin gearbeitet. Dein Werk ist jetzt zu kaufen. Als Buch oder als E-Book. Endlich. Na, dann stelle es hier vor! Beschreibe es und teile Links, wo man es bekommen kann. Aber bitte nur einmal, denn es bleibt ja hier und verschwindet nicht. Du kannst deinen Werbebeitrag hier auch verlinken, er ist für jeden sichtbar. Aber werben dürfen nur Mitglieder.

• Benutzer-Avatarbild

autor-x.de/forum/index.php/Att…2d794bfa6ac25aa0edb7d2835 Es gibt etwas besonderes, daß du zu einem nicht mehr lebenden Schriftsteller zu sagen hast? Etwas, daß dich beeindruckt oder beeinflußt hat? Einen besonderen Anlaß, wie Geburtstag oder Todestag, an den du erinnern möchtest? Dann bist du hier richtig. Schreibe deine Widmung hier hin. Mache andere mit einem Begleiter deines Lebens bekannt. There's something special you have to say to a writer who's no longer alive? Something that impressed o…

• Benutzer-Avatarbild

V2 - Ersticktes Hilferufen habe ich drin gelassen. Weil es eben so klingt, wenn man mit letzter Kraft versucht um Hilfe zu rufen, wenn einem immer wieder das Wasser über Mund und Nase schwappt. Robert hört es wieder. Plätschern. Angestrengt schaut er auf den dunklen Weissensee, an dessen Ufer er auf dem Platz von Camping Müller sein Zelt aufschlug. Husten, ersticktes Hilferufen. Jemand in Not. Robert zögert keine Sekunde. Er streift die Kleidung ab und wirft sich ins Wasser. Dem Geräusch nach pf…