Search Results

Search results 1-20 of 109.

Thomas sah sich zu einer Entschuldigung genötigt, denn natürlich ist ihm wieder eingefallen, warum die Frau geklopft hatte. „Entschuldigen Sie bitte, daß ich Sie mit dem kleinen Zettel und dem abschalten der Türklingel praktisch vor der Tür stehen ließ. Ich war jedoch einfach zu müde und konnte es nicht einsehen, warum es mitten in der Nacht sein muss, um ein Gespräch zu führen.“ Katharina lächelte. „Machen Sie sich keine Sorgen, ich bin schon weit unhöflicher der Tür verwiesen worden. Doch rede…

Gerade wollte er sich wieder auf das Sofa setzen und noch ein wenig mit seinem Kater kuscheln bevor er wieder zu Bett gehen würde. Doch da fiel ihm etwas auf. Wieso hat das Telefon geklingelt? Er hatte doch den Stecker herausgezogen. Er ging noch einmal zurück zu dem kleinen Telefontischchen und wollte die Lampe, die darauf stand, einschalten um sich die Sache genauer anzusehen. Die Lampe blieb dunkel. Thomas verstand, statt den Stecker des Telefons herauszuziehen, hat er den Stecker der Lampe h…

autor-x.de/forum/index.php/Att…4e02d4771db5454a70a9a8198 Hier dürft ihr Forenspiele einbringen. Aber sie müssen einen literarischen Bezug haben. Und sie sollten weitgehend jugendfrei sein. Es können auch Gäste mitmachen. Gastbeiträge müssen jedoch erst von Moderatoren geprüft und freigeschaltet werden. Here you can bring in forum games. But they must have a literary reference. And they should be largely youth-free. Guests can also take part. However, guest contributions must first be checked and…

Büchersendungen werden teurer ...

King Leo - - News

autor-x.de/forum/index.php/Att…4e02d4771db5454a70a9a8198 Die Deutsche Post DHL plant die Gebühren und Maße von Büchersendungen drastisch zu erhöhen. Das bringt kleine Verlage und vor allem Selbstverleger in große Schwierigkeiten. Deswegen wurde, neben anderen Maßnahmen, auch eine Petition gestartet. Nun kann man über Sinn und Unsinn solcher Petitionen streiten, aber wenn sie eine gewisse Größe erreichen, erhöhen sie doch unzweifelhaft den öffentlichen Druck. Schaden kann es auf jeden Fall nicht.…

Deiner Meinung nach, nicht der Meinung des Fachartikels nach .

Heute, am 05. Juni 2019, jährt sich zum 40. Male der Todestag von Heinz Erhardt. Wer war dieser Heinz Erhardt? Heinz Erhardt war jemand, der virtuos mit Worten umgehen konnte. Seine Texte und Gedichte erschufen Wortwitz, hintergründig, vordergründig, aber auch tiefsinnig. Er verstand sich auch als Komiker, er war ein lebenslustiger Mensch, der sehr viel hinterließ. Nicht nur viele Texte, sondern auch viele Filme, Musik und Theaterstücke. Heinz Erhardt hat das Leben unzähliger Menschen bereichert…

Deep POV ist im Prinzip nichts anderes als Sdt. „Deep Point-of-View ist eine Technik, die die Mauer zwischen dem Leser und dem Point-of-View-Charakter niederreißt. Es zielt darauf ab, jedes Hindernis zu beseitigen, daß dem Leser im Weg steht um alles zu erfahren, was der Charakter erlebt.“, heißt es auf einer britischen Selfpublisher-Seite: Standout Books Allerdings wird auch hier angemerkt, daß es ein Stilmittel ist, das nicht durchgehend Verwendung finden sollte.

autor-x.de/forum/index.php/Att…4e02d4771db5454a70a9a8198 Kinderbücher sind die schwerste Literatur. Man muss Kinder ernst nehmen, will ihnen also auch das Große, Ernsthafte erzählen, aus dem die Welt besteht. Aber wie will man den Kindern begreiflich machen, was selbst wir als Erwachsene kaum begreifen können? Inzwischen gibt es zahllose Kinderbücher über den Schrecken und das Elend des Alltags der Zeit des zweiten Weltkriegs. Doch als Judith Kerr ihr Meisterwerk begann, musste ihr Verlag ihr sa…

Ja ich weiß, es ist nicht Sonntag. Aber das interessiert den Tod recht wenig. Er kommt, wann immer es ihm gefällt. Bestimmt hat es schon jeder gehört, Niki Lauda ist gestorben. Ein wirklich außergewöhnlicher Mensch. Gegen alle Widrigkeiten hat er sich seinen Wunschtraum erfüllt und schlug sogar dem Tod ein Schnippchen. Seit dem schweren Unfall von 1976, war Lauda dem Tod immer eine Nasenlänge voraus. Doch gestern, am 20. Mai 2019, hat ihn der Tod eingeholt. Der große Kämpfer und dreimalige Weltm…

Vincent - Sarah Connor

King Leo - - Wording

Nun mal umgekehrt, da der Song schon auf deutsch ist, der Text dann mal auf englisch. Now vice versa, since the song is already in German, the lyrics are in English. youtube.com/watch?v=_rrK-AwCzEI Vincent doesn't feel anything, when he thinks about girls He has often had a go and tried really hard All of his friend play GTA Vincent prefers to disappear and dance to Beyoncé He just thinks about 'him' and the day When he first saw him He looked so cool and Vincent knew well That this was what lov…

7 Minutes - Dean Lewis

King Leo - - Wording

youtube.com/watch?v=R0cDYGB_uk0 Es sind sieben Minuten vergangen, seit ich meinen Weg verlor. Es scheint nicht so lang, aber meine gesamte Welt hat sich verändert und es ist in all den kleinen Dingen, wenn du lächelst sticht es jetzt. Es sind sieben Minuten vergangen, seit ich das Mädchen meiner Träume verlor. Es ist eine halbe Stunde vergangen, seit ich dich Zuhause abgesetzt habe. Und ich fahre an den Orten vorbei, die wir beide kennen. Vorbei an der Bar, wo wir uns das erste Mal küssten. Und …

Brandneue Erfindung

King Leo - - Arthouse Cinema

Darauf hat die Welt gewartet. Eine Revolution im Bereich digitaler Datenträger. youtube.com/watch?v=1bwckOpg4kE

Vielleicht für den einen oder anderen interessant, der schon mit Hate-Bewertungen konfrontiert wurde. youtube.com/watch?v=K_XYzqkr0RQ

Visionäre, gibt es das noch?

King Leo - - Sunday thoughts

Das ist alles richtig. Aber dennoch sind es meistens einzelne Ideen aus demselben Segment. Darunter fällt unter anderem auch Jules Verne. Doch ist mir kein einziges Universalgenie wie Leonardo da Vinci bekannt. Denn seine zukunftsweisenden Ideen waren interdisziplinär und deckten alle möglichen Fachgebiete ab.

Das was du meinst ist alltägliches und eben nichts visionäres, denn das könnte eben noch nicht umgesetzt werden. So wie zu Leonardos Zeiten es nicht möglich war, seine Ideen umzusetzen, weil eben seine Gedankengänge viel weiter waren, als die damalige Technik.

Gibt es eigentlich noch Visionäre? Und wenn, würde man sie überaupt noch erkennen, in der großen Flut geistiger Diarrhoe, die täglich über uns zusammenbricht? Ich meine, so ein richtiger Visionär, der seiner Zeit weit voraus ist und sich Gedanken um Dinge macht, über die sich noch kein anderer Gedanken gemacht hat. So ein Universalgenie, wie es einst Leonardo da Vinci war. Kennt jemand so einen? Also ich nicht. Oder gibt es mittlerweile zuviele Visionäre, daß sie gar nicht mehr auffallen? Jules …

autor-x.de/forum/index.php/Att…4e02d4771db5454a70a9a8198 Hier werden in loser Folge philosophische Alltagsfragen aufgegriffen. Der Autor stellt (sonntags ) einen Text ein, in dem er ein Thema aus dem Alltag philosophisch aufgreift. Hier dürfen auch Gäste mitmachen. Natürlich werden Gastbeiträge moderiert. Über die Texte kann und soll diskutiert werden. Im besten Fall in philosphischer Betrachtung. Here philosophical everyday questions are taken up in loose succession. The author inserts (Sundays…

Ben Calvin Hary erklärt korrekte Haustierhaltung . youtube.com/watch?v=w4AT_OE11ms

Warnung und Info zu DKZV. youtube.com/watch?v=ShiMJN8LJX8&fbclid

Artikel 13

King Leo - - Forums News

autor-x.de/forum/index.php/Att…4e02d4771db5454a70a9a8198 Artikel 13? Was ist das? Moment, war da nicht was? Habe ich das nicht schon mal im Radio gehört oder im Fernsehen? So oder ähnlich wird wohl der einfache Bürger reagieren, wenn er (oder sie) auf Artikel 13 angesprochen wird. Artikel 13 gehört zur "Richtlinie des Europäischen Parlaments und des Rates über das Urheberrecht im digitalen Binnenmarkt". Diese geplante EU-Urheberrechtsreform sieht vor, daß künftig Onlineplattformen wie Facebook, …