Plotlücken füllen – aber wie?!

      Plotlücken füllen – aber wie?!

      Hallo!Ich habe ein kleines Problem. Mein Schreibprojekt hat die Planungsphase der Geschichte –, was den generellen Plot angeht –, fast überstanden. Jedoch fehlen mir ein paar Lücken. (Ich benutzte die 7. Plotpunkte Technik.) Aber jedes Mal, wenn ich sie versuche auszufüllen, kommt da nur Klischeemüll heraus. Habt ihr Tipps?!
      Hey! Sieben Plotpunkte habe ich nicht, bei mir sind es nur drei. Aber ich stand vor einem Jahr vor dem gleichen Problem.
      Ich hatte einen Plot, der war bis zur Mitte gut und dann war es eigentlich nur noch Schrott. Das schlechte ist, jetzt brauchst du Zeit und einen langen Atem. Das Gute ist, es ist definitiv machbar.
      Folgendes habe ich getan: ich habe mir notiert, zu welchem Ende ich kommen möchte und habe dann geschaut, was ich alles schon habe. Ich habe quasi eine Inventur meiner Geschichte gemacht. Was ist das? Was brauche ich? Was ist noch nötig, damit der Weg bis zum Ziel funktioniert. Dann habe ich mich jeden Abend auf dem Sofa langgemacht und habe, mit Blick an die Decke, mir etwas zurecht fantasiert. Alles, was Sinn ergab und Potential hat, habe ich notiert. Dann habe ich geschaut, was ich davon mit der meisten und von mir favorisierten Bedeutung beladen kann und für diesen Weg habe ich mich dann entschieden.
      Die Arbeit war sehr kleinteilig, da ich dann von einer Übersicht der Kapitel jede einzelne Szene entwickelt habe. Dann, als ich wusste, was ich am Ende brauche, habe ich dann wieder in die Szenen am Anfang eingegriffen, um den hinteren Teil des Plots logisch Anschluss zu geben. Für einen halben Plot hat das bei mir 5 Wochen gedauert, bis es klappte. Aber es lohnte sich. Jeder Testleser, der das Buch durchgelesen hat, hat es sofort als rund wahrgenommen.
      Am Ende sei dir eines gewünscht: nur Mut!