Bearbeiten der druckfertigen PDF Datei - wer kann helfen?

      Bearbeiten der druckfertigen PDF Datei - wer kann helfen?

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe die Herausforderung, dass ich von meinem Erstlingswerk nur die druckfertige PDF Datei habe - ob & wann ich die Originaldatei noch bekomme steht in den Sternen...

      Ich muss das Cover, das Inhaltsverzeichnis, einige Fotos und Seiten ändern und würde mir ausserdem noch ein Korrektorat wünschen.

      Habe schon den Ansatz bekommen, dass Profis das wohl in InDesign o.ä. zum Arbeiten verwenden können. Wer kann sowas, an wen wende ich mich, wie sähe das preislich aus? Ich kann in 4 Wochen die einzigartige Chance nutzen, das Buch auf einer Rheinkreuzfahrt mit anderen Autoren taufen zu lassen. Dann muss das aber in den nächsten 10 Tagen geschehen.

      Ich bin eine Peson, die Lösungen sucht, also alle, die schreien möchten das geht nicht... Das dürft ihr für euch behalten, ich tue was in meiner Macht steht und freue mich auf Lösungsansätze ;) Hat ja nie jemand behauptet, dass es einfach wird ;)

      Ich danke euch herzlich für eure Zeit und euren Input... Vorstellen werd ich mich dann gern später ;)

      Eure Isabella Calla
      Die Sache ist: Ich kann das machen.
      Aber: Ich kann es nur von der Arbeit aus machen, weil ich zu Hause nicht die entsprechenden Programme habe.
      Das ist problematisch, weil es dann keiner mitkriegen darf :D
      Ich bin seit 10 Jahren Mediengestalter, die Preise, die ich nehme, sind schon happig... Wenn ich dir den Innenteil machen soll, kostet das 80 Euro die Stunde und ich rechne jede angefangene halbe Stunde ab.
      Voraussetzung: Du lieferst mir die entsprechenden Bilder und Texte an. Wo ich Probleme sehe: 10 Tage. Da etwas drucken zu lassen ist schon schwierig, sollte sich die Anlieferung der Daten verzögern.
      Ich rate dir daher, dir einen Freelancer zu suchen, der einspringt, wenn es passt. Da kannst du auch mit 60 Euro pro Stunde wegkommen. Gute kosten ab 90 aufwärts.
      Ich könnte die PDF Datei in eine Word Datei konvertieren, die dann ganz normal in Word bearbeitet werden kann.

      Die fertige Word-Datei läßt sich dann auch wieder in eine PDF Datei konvertieren.

      Korrektorat wäre auch möglich, aber nicht in der kurzen Zeitspanne.
      Da bräuchte ich schon etwas länger, da es nebenher geht.
      Dafür würde es aber nichts kosten.
      Danke euch beiden erstmal für die Antworten ;)

      King Leo, wenn man das in Word hat und bearbeitet, muss das dann danach komlett neu gesetzt werden quasi? Da hab ich leider null Sachverständnis, was da wie wo wann, deswegen solche Fragen... Weil das ich das selbst bearbeiten könnte, das würde schonmal extrem helfen.

      Parkbankheld, nein, das soll natürlich nicht irgendwie "auffliegen", dass Du da was für mich unter der Hand machst...

      Parkbankheld schrieb:

      Wo ich Probleme sehe: 10 Tage. Da etwas drucken zu lassen ist schon schwierig, sollte sich die Anlieferung der Daten verzögern.

      Die 10 Tage waren bezogen auf das Bearbeiten, korrigieren etc, also exkl. dem Druck.

      Spannend wäre dann auch noch, wo ich so nen Freelancer am Besten her bekomme.