Meilensteine

    • Frage
      Moin, ich habe gerade so geschaut und dachte beim Thema Meilensteine würde es um ein Buchprojekt an sich gehen, aber hier wurde es ja auf die Karriere bezogen.

      Nun dann versuch ich mal was daraus zu machen, denn im Endeffekt geht es mir nur darum, dass ich das Buch veröffentlichen kann und selbst, wenn ich nur einen Menschen damit inspirieren kann und ihm ein paar schöne Stunden schenken kann, wäre mein Ziel erreicht.

      Es geht mir darum die Menschen aus der tristen und öden Realität heraus zu holen. Ich denke, dass ist im Grunde mein Ziel. Keine Preise, Geld verdienen oder ähnliches. Dies sind alles Nebensächlichkeiten.
      Ich finde es löblich, immer kleine Ziele zu haben und Demut zu üben. Das ist immer richtig und wichtig und moralisch Klasse. Wenn es nach mir ginge, dann werden wir natürlich alle Bestsellerautoren, gewinnen tolle Preise und wenn wir sterben, werden Straßen nach uns benannt.

      Aber so läuft das ja leider nicht. Für mich geht es darum, den kreativen Strom meines Gehirns in geordnete Bahnen zu lenken. Und wenn dann noch bisschen Asche und vielleicht mal ein Preis bei rumkommt, ich werde nicht meckern.
      Und wenn ich wirklich dauerhaft schreibe, dann hätte ich gerne kurz vor meinem Tod den Literaturnobelpreis für mein Lebenswerk.
      Das klingt doch alles recht bescheiden :D
      Also ich bin ehrlich, neben dem Spaß (den ich nur beim Überarbeiten habe, aber dazu muss was Geschriebenes da sein) geht es mir darum das ich in ein paar Jahren (so mittelfristig in 5-10) ein Zubrot bei rauskommt, und wenn es nur ein paar Zehner im Monat sind. Gegen mehr Geld und/oder Verfilmungen oder Preise würde ich mich aber auch nicht wehren....

      Zusätzlich müssen die ganzen Ideen die in meinem Kopf herumgeistern raus, sonst kann ich mir keine Fernsehprogramme angucken. Eine Doku über Raumfahrt und schwups liegen wieder drei Ideen für ein Roman in der Schublade...