Schreibübung [Dez. 2018 und Jan. 2019]

    Schreibübung [Dez. 2018 und Jan. 2019]

    Hallo,

    habe mir überlegt, dass ich hier eine Schreibübung einstellen mag. Gerne auch einmal im Monat, deswegen habe ich es direkt mal Dez. 2018 und Jan. 2019 benannt. (Da der Dezember ja beinah schon wieder rum ist)

    Es geht um folgendes. Ich gebe ein Bild vor (meist aus dem Fantasy Bereich) und ihr habt die Aufgabe dazu etwas zu schreiben. Ob ein Gedicht, eine kurze Geschichte oder einen Auszug der genau das Bild vermittelt.

    Personen können müssen, aber nicht berücksichtigt werden, wenn welche auf dem Bild vorhanden sind!

    So und hier einmal das Bild für die erste Schreibübung.

    Ah mist, am handy schreibt es sich eher so semi. Sollte ich aber demnächst noch am PC sitzen, werde ich mich dessen mal annehmen. Finde ich nämlich gut :)

    Ich kenne das als Übung, dass man bei Wiki nen Artikel sucht und darüber ne Geschichte schreibt. Dann hast du halt ne Story aus der Sicht eines Bartes oder einer Türklinke. Mega witzig :D
    Ich denke nicht das ich hier bei solchen Übungen regelmäßig mitmachen werde, dafür habe ich zu viele Romanideen, die umgesetzt werden wollen. Aber hin und wieder habe ich Lust eine KG zu schreiben, meistens fehlt dann die Inspiration und es kommt irgendwas verstörendes raus was ich niemanden und erst recht keinen Psychologen zeigen darf. Daher währen mir die Bilderchen schon ganz recht, wenn es auch sein kann, das meine Geschichte erst nach nem halben Jahr dazu kommt.